Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Paristellas Canneloni

Pari hat mir das Rezept gegeben und ich fragte, ob ich das ins Forum setzen darf. Darf ich und mach das gerne, denn schon beim Lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Zutaten (Auflaufform 31 cm x 23 cm):

Für die Soße und Frikadellen:

Bitte so viel Soße machen wie man benötigt, um die Cannelloni in der Form zu bedecken.

3 Flaschen passierte Tomaten

2 - 3 Knoblauchzehen

1 Zwiebel

500 gr.  gemischtes Hackfleisch, evtl. grobe Bratwurst (Salsiccia)

1 Ei

1 Brötchen

Paniermehl

Öl

frisches oder gefriergetrocknetes Basilikum, 3 Lorbeerblätter,

wenig Oregano, Salz, Pfeffer

evtl. 1 Prise Zucker, Tomatenkonzentrat aus der Tube und/oder Natron falls Geschmack aufgerundet werden soll

Frikadellen als erstes machen

Brötchen in Wasser aufweichen (z.B. in Müslischüssel), weich auswringen und in eine Schüssel tun. Hackfleisch, Ei, 1 TL Salz und etwas Pfeffer hinzufügen und alles verkneten. Zur Bindung etwas Paniermehl dazugeben.

Beiseitestellen.

Tomatensoße:

Knoblauch in dünne Scheiben schneiden,

Zwiebel würfeln,

alles in etwas Öl in Topf anschwitzen.

Passierte Tomaten hinzufügen - Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum und Lorbeerblätter auch - wenn es blubbert, die  Bratwurst und/oder Frikadellen (geformte) reintun.

Wenn das Fleisch gar ist,  Soße abschmecken und aufrunden.

Sobald die Soße fertig ist, alles beiseitestellen.

Zutaten für Cannelloni:

1 Packung Barilla Cannelloni

500 gr. gemischtes Hackfleisch

1 Ei

1 Brötchen

Paniermehl

1 TL Salz, Pfeffer

Für obendrauf kann man Béchamelsoße machen - ich persönlich nehme geriebene Mozzarella.

Wie oben für die Frikadellen beschrieben, Hackfleisch in Schüssel zubereiten.

Mit kleinem Löffelchen Cannelloni damit füllen und mit Stiel reinschieben. Achtung etwas Luft muss in Cannelloni sein, sonst platzen sie,

Immer wenn eine fertig gefüllt ist, legt man sie in die Auflaufform.

Wenn die Form voll ist, Soße über Cannelloni gießen, und zwar so viel, dass die Cannelloni bedeckt sind.

Geriebene Mozzarella drüberstreuen und in den Backofen schieben.

Je nach Marke der Cannelloni richtet sich Temperatur und Garzeit  (also auf Packungsbeschreibung schauen).

Tipp: Cannelloni beobachten, damit Mozzarella nicht verbrennt. Silberpapier auflegen, wenn es kurz davor ist. Erfahrungsgemäß ist die Garzeit auf der Packung zu kurz. Ich lasse die Barilla Cannelloni ca. 45 Min. drin (mag sie nicht so al dente). Für die Garprobe mit Gabel reinstechen - man fühlt, ob viel Widerstand oder keiner da ist.

Zum Schluss es sich gut schmecken lassen :))

Also guten Appetit!

Oh, das hört ich sehr lecker an.....hmmm

Aber selber machen - no go! Habe ich einmal probiert diese Cannelloni zu füllen, ich sah aus, die Küche sah aus....und es war so mühsam 🙁

Aber ich komme gern vorbei zum Mitessen :-)))