Dateien von der Storage-Box zum Server kopieren
Zitat von Bri ana am 18. März 2026, 17:45 UhrHallo ,
ich habe einen Linux-Server für mein Grid bei Hetzner gemietet. Zu dem Server bekommt man eine 100 GB Storage-Box kostenlos dazu, die dann auch mit dem Server verbunden ist. Nun die Frage, mit welchem Befehl bekomme ich die Datei auf meinen Server kopiert? Für das Hochladen zur Strorage-Box und zum Server benutze ich FileZilla.
LG Bri
P.S. Den Befehl hab ich rausbekommen. Geht das vielleicht einfacher mit nur rüberziehen?
Hallo ,
ich habe einen Linux-Server für mein Grid bei Hetzner gemietet. Zu dem Server bekommt man eine 100 GB Storage-Box kostenlos dazu, die dann auch mit dem Server verbunden ist. Nun die Frage, mit welchem Befehl bekomme ich die Datei auf meinen Server kopiert? Für das Hochladen zur Strorage-Box und zum Server benutze ich FileZilla.
LG Bri
P.S. Den Befehl hab ich rausbekommen. Geht das vielleicht einfacher mit nur rüberziehen?
Zitat von Bri ana am 20. März 2026, 12:05 UhrHallo,
da meine Frage in einem anderen Forum nicht verstanden wurde, hier noch mal anders erklärt.
Ich habe einen Linux-Server bei Hetzner mit einer Storage Box.
Auf beide kann ich mit FileZilla zugreifen.Jetzt möchte ich Dateien zwischen Server und Storage Box kopieren.
Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien direkt zwischen beiden zu übertragen:
ohne sie erst auf meinen lokalen PC herunterzuladen
und möglichst ohne Befehle über die Konsole einzugeben
Oder geht das nur über einen Umweg bzw. einmalige Einrichtung?
Danke!
Hallo,
da meine Frage in einem anderen Forum nicht verstanden wurde, hier noch mal anders erklärt.
Ich habe einen Linux-Server bei Hetzner mit einer Storage Box.
Auf beide kann ich mit FileZilla zugreifen.
Jetzt möchte ich Dateien zwischen Server und Storage Box kopieren.
Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien direkt zwischen beiden zu übertragen:
ohne sie erst auf meinen lokalen PC herunterzuladen
und möglichst ohne Befehle über die Konsole einzugeben
Oder geht das nur über einen Umweg bzw. einmalige Einrichtung?
Danke!